WALTER MELI
Eidg.Dipl Fotograf
CH-8645 JONA

TEL: 0041 55 212 27 17

E-MAIL: MELI@FOTOMELI.CH

UNSERE LADENÖFFNUNGSZEITEN:

DI - FR08.30 - 12.00 / 14.00 - 18.30
SA08.30 - 16.00

Galapagos - die verwunschenen Insel

Galapagos - die verwunschenen Insel

Es gibt nur sehr wenige Themen, zu dem Walter Meli mehr zu erzählen hätte als über die Galapagosinseln. 1000 km westlich von Ecuador gelegen, hat sich auf dieser Inselgruppe im Laufe der Jahrtausende eine Tier- und Pflanzenwelt entwickelt, die weltweit einmalig ist. 90% der hier lebenden Tierarten sind endemisch, das heisst es gibt sie in dieser Art nur auf diesem abgelegenen Archipel. Als Student kam Walter Meli einst ein abenteuerliches Buch über die Galapagosinseln in die Hände, das ihn neugierig und wissbegierig machte. Ihm wurde klar, dass er diesen Archipel unbedingt einmal besuchen möchte. Inzwischen war er insgesamt 15 Mal auf den Galapagosinseln und hat zu diesem Thema auch das im deutschsprachigen Raum wohl meistbeachtete Buch verfasst. Das entstandene Werk ist nicht nur ein einfacher Bildband. Auch der Textteil , von ihm selber verfasst, ist sehr umfassend.
In seinem Vortrag nimmt Walter Meli die Besucher in spannender Weise auf eine einmalige Reise mit. Kein Tier der Inseln, das ihm im Laufe der Jahre nicht vor die Linsen gekommen wäre, kein Detail, das er nicht kennt. Auf seinen Reisen hat er so viel erlebt, dass er mehrere Abende mit dem Erzählen seiner Abenteuer füllen könnte. Es war daher für ihn nicht einfach, all das Erlebte in einen einstündigen Bildervortrag zu passen.