Kontakt:



meli@fotomeli.ch





[p][p]

[/p][/p]



E-MAIL: MELI@FOTOMELI.CH

[Kontakt: meli@fotomeli.ch]

Hilfswerk "amigos nicas" in La Paz de Carazo, Nicaragua

Hilfswerk "amigos nicas" in La Paz de Carazo, Nicaragua

Das von mir unterstützte Hilfswerk "amigos nicas" betreibt im Ort La Paz de Carazo, in der Nähe Jinotepe, Nicaragua, ein Projekt mit einer Schule für sozial benachteiligte und/oder schulisch zurück gebliebene Kinder. Die Schule sieht sich nicht als Konkurrenz zur staatlichen Schule, in welcher Kinder aus schwierigen Verhältnissen leider nicht zusätzlich gefördert werden können. Sie sieht sich Ergänzung dazu. Die Kinder, die unsere Schule besuchen, stammen meist aus sehr armen und kinderreichen Familien. Die Familien werden von amigos.nicas mit verschiedenen Massnahmen ebenfalls unterstützt. Dies, damit die Kinder neben der Schule nicht noch zusätzlich arbeiten müssen.

Ich habe das Projekt im Jahr 2020, während eines mehrmonatigen Aufenthalts in Zentralamerika, besucht und durfte Zeuge davon sein, welch wertvolle Arbeit dort geleistet wird. Die Kinder haben hier Zeit für ein unbeschwertes Zusammensein und werden in spielerischer Weise pädagogisch betreut und geschult. Es war für mich eine Freude zu sehen, wie gerne die Kinder hier in die Schule kommen und mit welcher Begeisterung und Liebe die Lehrbeauftragten den Unterricht gestalten. Besonders schön für mich war, dass die Kinder ab dem Tag, an dem ich dort eintraf, in der Schule nun auch eine warme, von einer Lehrperson gekochte, gesunde, Mahlzeit zu essen bekommen. Diese Mahlzeiten sind für die Kinder wichtig, denn viele von ihnen werden zu Hause einseitig ernährt oder leiden gar Hunger.

Spenden für amigos.nicas auf das Konto IBAN CH58 0900 0000 7202 5 werden sehr gerne angenommen. Detaillierte Informationen finden Sie unter https://wp.amigosnicas.ch/.
DANKE, vor allem im Namen der Kinder! Walter Meli