FOTOSTUDIO
WALTER MELI GmbH
MOLKEREISTRASSE 3
CH-8645 JONA

TEL: 0041 55 212 27 17

E-MAIL: MELI@FOTOMELI.CH

UNSERE LADENÖFFNUNGSZEITEN:

DI - FR08.30 - 12.00 / 14.00 - 18.30
SA08.30 - 16.00

"Die Vier Jahreszeiten"

"Die Vier Jahreszeiten"

Im Gegensatz zu anderen Vorträgen entführt Walter Meli seine Besucher mit dieser Präsentation für einmal nicht in weite Fernen. Alle Bilder entstanden fast direkt vor der eigenen Haustüre, im Glarnerland.

Das für diese Tonbildschau gewählte Thema war anspruchsvoll und setzte eine lange Vorbereitungs- und Arbeitsphase voraus. Nebst vielen einmaligen, faszinierenden und wunderschönen Landschafts- und Bergbildern zeigt er im Vortrag auch tolle Aufnahmen von heimischen Wildtieren und seltenen Pflanzen. Zu seinem Markenzeichen gehören auch eigenwillige, authentische Bilder, oft aus völlig ungewohntem Blickwinkel fotografiert. Als Fotograf und Naturfreund sieht er oft Dinge, an denen andere Menschen achtlos vorüber gehen. Viele Bilder entstanden spontan, z.B. auf Bergtouren. Andere wiederum waren lange im Voraus geplant. Für solche Aufnahmen war ihm kein Aufwand, keine Strapazen zu gross. Vielleicht schafft eben gerade dies den Unterschied zu "gewöhnlichen" Bildern.

Die Musik zu diesem Vortrag bot sich von selber an: Die "Vier Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi. Mit der ihm eigenen Sensibilität passte Meli Bilder und Musik passgenau aneinander an. Für die Besucher entstand so ein wahrer Hör- und Sehgenuss. Die Reaktionen der Besucher ist entsprechend. Ein Gast: "Was für wunderbare Bilder zu diesem einmaligen Musikstück! Schade, dass Antonio Vivaldi das nicht mehr selber erleben konnte. Er hätte Ihre Tonbildschau bestimmt als wunderbare Vervollkommnung seines Werkes angesehen. Gratulation zu dieser grossartigen Leistung und, vielen, vielen Dank" .
Dauer der Tonbildschau: 55 Minuten.