FOTOSTUDIO
WALTER MELI GmbH
MOLKEREISTRASSE 3
CH-8645 JONA

TEL: 0041 55 212 27 17

E-MAIL: MELI@FOTOMELI.CH

UNSERE LADENÖFFNUNGSZEITEN:

DI - FR08.30 - 12.00 / 14.00 - 18.30
SA08.30 - 16.00

Bolivien - Nordchile

Bolivien - Nordchile

Bolivien vereinigt die unterschiedlichsten Landschaften in sich: Bergketten mit hohen Gipfeln, Dschungel, endlose Ebenen sowie riesige Salz- und Sandwüsten. Auf 3900 ü.M. liegt zudem auch der höchstgelegene schiffbare See der Erde, der Titicacasee.

Walter Meli hat Bolivien und Chile während Jahren intensiv bereist und dabei auch viele der bis zu fast 7000 m hohen Andengipfel bestiegen. In spannender Weise nimmt er seine Besucher auf seine Reisen und Expeditionen mit. In faszinierenden Bildern erzählt er von Abenteuern wie etwa der Nächtigung auf einem aktiven, Feuer speienden Vulkangipfel. Er nimmt die Besucher mit zum Titicacasee und erzählt von Inselbewohnern, die ihre Traditionen seit Jahrhunderten bewahren. Dauer der Tonbildschau: Knapp eine Stunde

Atemberaubende Bilder zeigen die unberührten Schönheit der wilden, abgelegenen Atacamawüste in Nordchile.
Die Atacama gilt als die trockenste Wüste unserer Erde. Dass in einem so menschenfeindlichen Umfeld trotzdem Menschen leben, ist mehr als erstaunlich.

Die Sicht hinauf zum Sternenhimmel ist in der Atacama einmalig. Luftverschmutzung gibt es hier keine. Allein schon deshalb stehen in der Atacama die grössten Teleskope der Erde zur Beobachtung des Universums. Dass Walter Meli auch darüber erzählt und entsprechende Bilder zeigt ist selbstverständlich. Die zur Untermalung der Bilder ausgewählte Musik von Pink Floyd machen diese Tonbildschau zu einem wahren Seh- und Hörerlebnis.
Dauer der Tonbildschau: 1 Stunde.